Samstag, 10. März 2012

Art Of Empathy – Posthuman Decadence

Artist -  Art Of Empathy
Album -  Posthuman Decadence
Jahr - 2010
Genre - Darkwave / Neofolk
Land -  Belgien

O-Tone:
"ART OF EMPATHY ist ein Solo-Projekt von Jef Janssen aus Diest, Belgien. Seine Musik ist eine Mischung aus Neofolk und Darkwave, basierend auf Akustik-Gitarren, die mit verträumten, düsteren Synthesizern und flüsternen, schwermütigen Vocals kombiniert werden. Manchmal klingt es düster-romantisch, manchmal apokalyptisch. Am Ende ist es immer naturverliebt und von Melancholie angetrieben.

Posthuman Decadence erzählt die Geschichte eines Mannes, der um Anerkennung kämpft und dabei verzweifelt versucht, eine Bedeutung in seinem Leben zu finden. Und obwohl er dabei sein Bestes gibt, entfernt er sich weiter und weiter von seiner wahren Natur. Auch wenn seine Absichten die meiste Zeit über gut sind, neigt er letztenendes dazu, in seinen Untergang zu stürzen, während er mit seiner Abhängigkeit von der Natur und seinen geliebten Mitmenschen konfrontiert wird."

Trackliste:
01. The Design 7:27
02. Good Morning Sick World 5:20
03. Don't Mind 4:21
04. Recreation 4:32
05. If This Is A Man 3:09
06. Beautiful War 5:51
07. Still Dancing 3:47
08. Virile Earth 7:39
09. The Source 6:08
10. The Paradox Of Essence 6:13
11. Dying Cosily 6:00
12. Posthuman Decadence 3:52

MySpace
Hompage
Facebook
Bandcamp
Download  145,4 MB
Download-Seite
archive.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen