Freitag, 30. März 2012

mind.area – means to an end

Artist -  mind.area
Album -  means to an end
Jahr - 2011
Genre - Dark-Ambient / EBM
Land -  Deutschland

O-Ton:
"Maschinen machen moderne Musik für Menschen. Dieses Credo steht über dem Schaffen von HUMAN DECAY Member maikko A. und seinem Soloprojekt mind.area. Einfallsreiche, elektronische Musik, die statt auf stumpf-agressive Rhythmen auf Atmosphäre setzt. Eine Atmosphäre, welche den perfekten Soundtrack für die modernen, urbanen Landschaften der modernen Zeit schafft... Als würde man, die dröhnenden Rhythmen noch im Ohr, aus dem Club in die grau-verregneten Straßen der Großstadt taumeln. Das Stroboskopgewitter noch auf die Netzhaut gebrannt. .. Hämmernde Electrorrhythmen verschmelzen mit ruhigen Tranceelementen. Der dunkle Sog des Dark-Ambient wird mit bedrohlich verzerrten Industrial-Vocals und kalten Maschinenklängen verbunden.
 In diesem Geamtkonzept ist es nur konsequent, dass die labyrinthischen Lyrics, von einer Maschine names „Casee“ erschaffen werden. Alles zusammen ergibt einen faszinierenden Klangkosmos, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass Maschinen intelligente, emotionale Musik für Menschen erzeugen können, ohne dabei auf Tanztauglichkeit zu verzichten."


Trackliste:
01. no doubt – m.a rmx
02. deadlock
03. cut’n'paste
04. corruption (feat. EMPTY)
05. lowdown (feat. REIZSTROM) – rmy by REIZSTROM
06. slow (feat. LPF12) – rmx by LPF12

MySpace
Hompage
Download  66,6 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen