Sonntag, 8. April 2012

Der Zerfall - Der Zerfall

Artist -  Der Zerfall
Album -  Der Zerfall
Jahr - 2009
Genre - Wave / Punk
Land -  Deutschland

O-Ton:
"Wave-Gitarren und FLIEHENDE STÜRME-Keyboardparts treffen zwischen EA80 und BLITZKID auf düstere Punktunes – dazwischen lassen frühe CHRISTIAN DEATH und die SUPER HEROINES grüßen. Die Debut-EP der Berliner Band DER ZERFALL ist ein Festmahl für Dark Punk-Fans.

Das besondere daran ist das Gefühlsbad: Den warmen wavelastigen Cleanparts lauert stets eine Punkexplosion auf. Der Erstling der Haupstädter – betitelt wie die Band selbst – kommt stellenweise als waschechte Kreuzung aus 45 GRAVE und THE CUREs “Pornography” aus den Lautsprechern. Mal treibt eine “Simon Gallup-Gedächtnis-Bassline” den Sound an (“Ich sein”), mal gibt es einen verstörenden Dschungel aus Samples und Effekten (“Die Vision”) und manchmal blitzt das “RUDIMENTARY PENI-Chaos” durch. Gekonnt moderiert und besungen wird der Stilmix von Sänger und Frontmann Sven Rebentisch, der dabei mit stellenweise gehässigem Tonfall Bilder von SCHORSCH KAMERUNs bösem Zwilling hervorruft."

Trackliste:

01. Gott ist überall
02. Ich sein
03. Selbstjustiz
04. Die Vision
05. Suizid


MySpace
Download  31,6 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
Reverbnation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen