Montag, 16. April 2012

Hungry Lucy - Pulse of the Earth

Artist -  Hungry Lucy
Album -  Pulse of the Earth
Jahr - 2010
Genre - Darkwave / Electro
Land -  USA

O-Ton:
"Bei der Enstehung von “Pulse of the Earth” schoben Christa und Warren alle Erwartungen beiseite und verbrachten einige Zeit isoliert vom Rest der Welt in den Bergen von Tennessee. Ohne Störungen von außerhalb war das Duo in der Lage, Trends zu ignorieren und kopfüber in die Kunst des Geschichtenerzählens einzutauchen. Aus diesen Geschichten entstanden 10 Songs voller Geheimnisse, jenseitiger Wesen und dem Geist der Erde. Wie immer überschreiten Hungry Lucy einerseits Genre-Grenzen, erschaffen aber trozdem ein zusammenhängendes Ganzes. Christa Belle´s eindringliche Stimme erhebt sich über Zigeunerweisen, unheilvolle Melodien und Tribal-Rhythmen. Mal atmosphärisch, dann wieder eingängig und dramatisch, dringen diese Songs in Dich ein, lassen sich nieder und bringen Dich in Einklang mit dem Puls der Erde."

Auf der archive.org-Seite findet ihr einzelne Downloads der Songs auch als Flac und 320Kbps MP3.

Trackliste:
01. Just Imagine
02. Pulse of the Earth
03. Balloon Girl
04. Bumble
05. Hill
06. Simone
07. Voyeur
08. The Standing Ones
09. Sunday Smiled
10. Wandering

Hompage
Download  53,3 MB
jamendo
archive.org
Bandcamp
Facebook
Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen