Dienstag, 17. April 2012

Kenaz - Memorandum

Artist -  Kenaz
Album  -  Memorandum 
Jahr - 2010
Genre - Electro / Ambient
Land -  Deutschland

O-Ton:
"Nach wie vor gilt natürlich immer noch das Motto "When Emotion touches your Soul", dementsprechend sind die Tracks experimentel, emotional & träumerisch angelegt, also Kenaz Sound in Ur-form

kenaz entstand mitte 2001 aus spaß an der freude, als Mann und Frau am rechner/pc herumspielte und so einige tracks wie z.b. "Hoffnung" oder "Bodysymphony" entstanden. Wir probieren mit unserer musik, versteckte emotionen jeglicher art zu kompensieren bzw. versteckte emotionen zu wecken. KENAZ ist rein emotionaler natur wobei bewusst auf "brachial-elemente" verzichtet wird, Mann und Frau halten an gewissen harmonien fest. Die musik ist als kleiner gegenpol zu unserem tristen alltag gedacht, da gefühle leider immer mehr verkümmern oder gar als schwäche gelten. Die maxi CD "Hoffnung" (unser debüt) schoss nur so aus uns hinaus, worunter die qualität aber nicht litt und Mann & Frau schnell einen unterschlupf bei der "Greisen Crew" fand. Da die musik auch anderen sehr gut gefiel, wurde schnell die "Proxima" E.P. fertig gestellt. Da die Proxima/ so gut angekommen ist und auch im programm eines Dj´s aufgenommen wurde, ist die anfrage stark gestiegen, was uns dazu veranlasste nun noch mehr energie in dieses projekt zu investieren. Welches zur folge hatte das die veröffentlichung von "TETRAEDER" unmittelbar bevor stand. Leider war die letzte Zeit auch von vielen technischen problemen/hindernissen begleitet so das viel material immer wieder verloren ging bzw man immer wieder von neuem starten musste. Damit Ihr aber nicht weiterhin musikalisch auf dem trockenen sitzen musstet haben wir uns entschlossen unsere bisherigen Tracks frei zu stellen (X-mas-Gift) um Euch noch ein bisschen bei der Stange zu halten was einen neue veröffentlichung betrifft, gut ding will eben weile haben, leider ;-) Nach diesen ersten erlebnissen/erfolgen mit kamen natürlich auch anfragen bzw auch nachfragen unserer seits an bands um in den genuss des remixens zu kommen. Was so weit führte das wir auf der 15 jahre jubiläums cd von KiEw mit einem Remix vertreten sind. Hier auch nochmal ein dickes danke schön an KiEw, adoptedCHILD, Exnistagm und all die anderen Bands die uns haben mixen lassen !!!
Was die Zukunft bringen wird ? wir werden sehen ..."


Trackliste:
01. Abstract
02. Monofear
03. Reanimated Memories
04. Contaminated
05. Kein Horizont
06. Willenskraft (feat.McDeath)
07. Flow-Motion
08. Crying Heart
09. Tears
10. Losing touch
11. Straight to the end

MySpace
Homepage
Download
Download-Seite

Keine Kommentare:

Kommentar posten