Montag, 14. Mai 2012

Camp Z - Mental Straitjacket

Artist -  Camp Z
Album -  Mental Straitjacket
Jahr - 2009
Genre - Post Punk / Darkwave
Land -  Frankreich

O-Ton:
"Nach einem Jahr harter Arbeit kündigen Camp Z ihr neuestes Werk “Mental Straitjacket” an: Ein Longplayer am Scheideweg zwischen frühem Post Punk, Industrial & modernem Dark Wave.

Die Musik von Camp Z versucht, die Stimmung und Töne der Gegenwart durch eine Kombination von Punkrock, Postpunk und Industrial-Atmosphären widerzuspiegeln. Den größten musikalischen Einfluß auf die Musik des Projektes hatten hier Größen wie Crisis, Killing Joke, This Heat, Joy Division, Devo, Suicide, Ministry, PIL oder Wire…

Das erste selbst produzierte Album wurde im Mai 2006, unterstützt durch Fake Records, dem unabhängigen Label von Nicolas Rohr von ‘Joy Disaster’ und dessen Freunde veröffentlicht. Gegen Ende 2006 erschien das Projekt auch auf mehreren Samplern, wie dem “Awake in the greylight Vol. 3″ des deutschen Fanzines ‘Transmission’.

2007 wurde das erste offizielle Album ‘Violent Memories’ auf dem bekannten französischen Label Manic Depression veröffentlicht und die Band konnte einiges mehr an Gigs absolvieren. 2008 schlossen sich Camp Z dem Zorch Factory Records Net Label an, und eine neue Platte, wurde veröffentlicht: Die ‘Our World To Come’ EP, zum freien Download auf der Homepage des Labels. Die letzte Single der Band erschien im April 2009, und illustriert die gegenwärtige Arbeit der Band. Eine Arbeit, die nun im Dezember ’09 in Form eines nagelneuen Albums abgeschlossen ist. Veröffentlicht wird gemeinschaftlich auf ZF Records und AFMusic."

Trackliste:
01. Intro Section
02. No Reality
03. Schizophrenie
04. W.Hell.Come II
05. Unsound Voices
06. U-Bortched
07. Retroscopic
08. Obsolete Resistance
09. Further Schizo
10. Beyond The Fences Of Reality
11. Conclusion

MySpace
Hompage
Download  62,4 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
Facebook
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen