Samstag, 5. Mai 2012

Reptile71 - In Dust 2000-2003

Artist -  Reptile71
Album -  In Dust 2000-2003
Jahr - 2009
Genre - Darkwave
Land -  Niederlande

O-Ton:
"In Dust: 2000 – 2003 ist eine 11 Songs umfassende Compilation des holländischen Musikers Paul Tetteroo. Aufgenommen wurden diese Songs unter dem Namen Reptile71 über einen Zeitraum von drei Jahren. Und obwohl Reptile71 ganz klar vom frühen 80er New Wave, Minimal Synth und Post-Punk von Bands wie Joy Division, New Order, The Cure, Cocteau Twins, Depeche Mode, OMD, Talk Talk, Simple Minds oder The Wake (UK) und der eher spiritueller Musik von Dead Can Dance beeinflußt ist, schaffte er doch einen eigenständigen Sound zu entwickeln.

Vom fernöstlich klingenden “All Wrong” bis zum ruhigen “Saved” – in welchem Samples verwandt werden, um Krieg und Frieden gegenüber zu stellen – lässt das Album genügend Raum für die eigenen Traumwelten. Eingebettet in eine melancholische, hypnotisierende Atmosphäre, erzählen die Songs von Beziehungskrisen und dem Leben als solches. Und gestatten dem Hörer damit einen Einblick in Paul’s Gefühlswelt und seinen Schmerz, seine Ängste und Hoffnungen."

Trackliste:
01. All Wrong
02. Home
03. New Times
04. Drag
05. Always a Way (featuring Feeding Fingers' Justin Curfman)
06. Upside Down
07. Hunger
08. In Dust (Move on)
09. Harder and Harder
10. Crystal
11. Saved

MySpace
Download  81,5 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Reverbnation
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen