Mittwoch, 27. Juni 2012

Cybergenesis - Gedankengift

Artist -  Cybergenesis
Album - Gedankengift
Jahr - 2012
Genre - Industrial / Cyberpunk / EBM
Land -  Deutschland

Cybergenesis haben ihr erstes Album "Gedankengift" veröffentlicht.
Wie beim der vorgänger EP igibt es das Album wieder als kostenlosen Download (unter der Creativ Commons License (CCL)) auf ihrer Webseite oder auf Jamendo.
Es gibt auch eine "Hardcopy"-Version (limitierte Metallbox Edition) des Albums hat, die man über das Kontakt-Formular der Band-Seite ordern kann.

O-Ton:
"Beeinflusst von dark und electronic Sounds, Mitte und Ende der 90er Jahre versucht Cybergenesis verschiedene Musikstile zu kombinieren...
Anfangs startetet DissonanceX, sein Projekt Cybergenesis bereits 2003 mit der Erstellung von einigen Industrial-und Noise Tracks sowie der ersten Version von "Future In Steel". Diese Tracks wurden aber nie veröffentlicht.
Nach einigen Jahren der Inaktivität wurde Cybergenesis 2010 wiederbelebt, diesmal aber mit dem Ziel, seine Musik und Sounds dem Publikum zu präsentieren.
Die Songs von Cybergenesis werden durch die Absurdität einer kontinuierlich wachsenden kälteren Welt inspiriert. Diese Welt, können wir in unserem täglichen Leben erleben, beim Einschalten des TV, Zeitung lesen oder hören die neuesten globalen Katastrophen im Radio...."

Trackliste:
01. Phlegrean Fields
02. Hydra
03. Gedankengift
04. 90 Minutes
05. Ignorance
06. Revolution
07. Walls Of Silence
08. No Control
09. Nothing But Dust (feat. Donna Clara)
10. The Conquerors Worm (based on E.A. Poe)

MySpace
Hompage
Download  68,9 MB
Download-Seite  oder hier.
jamendo
soundcloud
Facebook
Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen