Dienstag, 21. August 2012

Transit Poetry - The 5th Element EP

Artist -  Transit Poetry
Album -  The 5th Element EP
Jahr - 2011
Genre - Darkwave / Gothic
Land -  Deutschland

Transit Poetry ist eine Berliner ElectroGothrock-Band welche im Jahre 2002 gegründet wurde und aus Sascha (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboards, Programming), Andrei (Gitarre, Background-Gesang), Svana (Gitarre, Kantele), Stefan (Bass, Background-Gesang) und Juuri (Keyboard) besteht.
Leider haben sie Ihr Projekt auf Eis gelegt, wobei nicht klar ist für wie lange. Näheres dazu gibt es auf Ihrer Webseite.

O-Ton:
"... wir haben eine neue Veröffentlichung für euch – und das Beste, sie ist kostenlos! Nachdem wir die 4-Elemente-Saga mit den Alben "Themes From The Desolate Ocean" (Wasser), "Shamanic Passage Through The Embers" (Feuer), "Evocation Of Gaia" (Erde) und "Pedestrians In The Sky" (Luft) komplettiert haben, wollen Euch nun noch das 5. und wichtigste Element vorstellen, das sie alle zusammenhält: den Geist. Deswegen heißt die neue EP "The 5th Element" und beendet diese Ära.
Es ist jedoch kein reguläres Album. Enthalten sind 3 exklusive Songs, die ihr garantiert noch nicht gehört habt: "New Generation", "Mr Lucifer" und "Into The Sky's Eternal Blue". Die ersten beiden sind brandneu, der Letztgenannte ist aus den "Pedestrians In The Sky"-Sessions und wurde noch mal überarbeitet. Zudem gibt es einen neuen Mix des Tracks "Monsters", den wir für das Computerspiel "Rock Band" angefertigt haben, eine Ambient-Version von "As The Animals Left The Earth" (im Original auf der "Little Buddha"-Single veröffentlicht), eine großartige Latin-Version von "Astronauts & Butterflies", für die Martin Jungkunz (Despairation) verantwortlich zeichnet, und ein Techno-Club-Mix von "Monsters", den Ritchie Stamer (Rayatis) kreiert hat."


Trackliste:
01. Monsters (Rockband Version)
02. New Generation (Exclusive Song)
03. Mr. Lucifer (Exclusive Song)
04. Into The Sky's Eternal Blue (Exclusive Song)
05. As The Animals Left The Earth (Ambient Version By TP)
06. Astronauts & Butterflies (Latin Version By M. Jungkunz)
07. Monsters (Club Remix By Rayatis)

MySpace
BandSeite
Download  86,3 MB
Download-Seite
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen