Dienstag, 4. September 2012

Engelsstaub - Unholy

Artist -  Engelsstaub
Album -  Unholy
Jahr - 1997
Genre - Darkwave / Gothic
Land -  Deutschland

O-Ton (Facebook):
"ENGELSSTAUB wird von Mark Hofmann (der sich damals noch GODkrist nennt) 1992 in Kassel ursprünglich als Solo- und Nachfolgeprojekt zur Band "LES FLEURS DU MAL" gegründet.
Alle Platten werden dabei von Beginn an ausschließlich über sein eigenes Label Apollyon veröffentlicht.
Nach der Aufnahme der 7"-Single "Unholy" stoßen seine Schwester Silke (seinerzeit unter dem Künstlernamen Lilith) und der gebürtige Pole Waldemar Janusz Zaremba verstärkend hinzu, mit denen Mark in der Zeit zwischen 1987 und 1996 auch das Grundgerüst der Formation "Madre Del Vizio" bildeten.
Der Name des Trios leitet sich zwar aus dem englischen Begriff "angeldust" ab, der umgangssprachlichen Bezeichnung für Kokain, wird jedoch wegen seiner klangvollen wörtlichen Übersetzung gewählt und nicht um Drogenkonsum zu verherrlichen. Vielmehr verfolgt die Band mit dem Namen einen esoterischen Ansatz, der sich besonders im Album 'anderswelt' wiederspiegelt."

Auf Ihrer Bandcamp-Seite gibt es die Single als Free-Download: nach Eingabe der E-Mail-Adresse wird einen der Download-Link zu gesendet.

Trackliste:
01. Lost Purity 04:38
02. Ignis Fatuus Pt. 1 (redone) 03:52
03. King Of Ice (original) 03:54
04. Per Aspera Ad Astra (original version) 05:43
05. Skin Me Alive (7inch version) 06:26
06. Fallen Angel (7inch version) 06:19

MySpace
BandSeite
Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen