Freitag, 12. Oktober 2012

Sturtzfrequenz - Digitalkrieg

Artist -  Sturtzfrequenz
Album -  Digitalkrieg
Jahr - 2012
Genre - EBM / Electro
Land -  Deutschland

o-töne:
"um seine vorliebe für elektronische musik auszuleben, rief jogi 2003 das projekt sturzfrequenz ins leben. nachdem er 1 jahr zuvor mit einem freund an einem elektro-dance projekt arbeitet konzentrierte er sich bald hauptsächlich auf sturtzfrequenz. tanzbare elektronische musik mit einflüssen aus dem ebm bereich stehen hier im vordergrund. die texte von sturzfrequenz sind ausschließlich deutschsprachig.

sturtzfrequenz melden sich zurück in der digitalen welt.  angemeldet und eingeloggt sind wir bereit neues, musikalisches in die welt zu senden. digitalkrieg heißt das neue album und der name ist programm. im focus: der mensch in der digitalen welt. wo onlinespiele unseren spielplatz bestimmen und facebook unsere freizeit raubt, wo ein computer die beste kriegsstrategie errechnet und der mensch aufgrund fehlender sozialer kontakte immer schneller am rande des burnout lebt und versucht in dieser welt mitzuhalten. und weil wir uns alle bereits an all das gewöhnt bzw. uns damit abgefunden haben wird das neue album natürlich auch als digitaler download angeboten.

sturtzfrequenz steht auf dem cover und das gibt es auch auf die ohren. 9 songs wechseln zwischen oldschool ebm, elektropop und 8 bit gameboy-musik unser stiel: elektro-deutsch noch immer elektronisch, noch immer laut, noch immer deutsch."

Trackliste:
01. Intro (Fehler im Sender)  1:44
02. AMOK  4:03
03. verlorene Liebe  5:57
04. Abrechnung  0:41
05. es brennt  3:15
06. AMOK (Kein Gefühl)  3:53
07. AMOK (Remix by Exchange-Membran)  5:31
08. die Nacht der Vampire  5:49
09. in meinen Träumen  3:56
10. der Tag danach  6:08

MySpace
BandSeite
Download  37,1 MB
jamendo
Facebook
google+
last.fm

1 Kommentar:

  1. Our new video!
    STURTZFREQUENZ - MEIN LEBEN
    http://youtu.be/xJfpHuQYd_U

    AntwortenLöschen