Donnerstag, 4. April 2013

Massiv in Mensch - Pop Corn / Tanzmusik

Artist -  Massiv in Mensch
Album -  Pop Corn / Tanzmusik
Jahr - 2012
Genre - Future Pop / Techno
Land -  Deutschland

massiv in mensch ist ein varel, deutschland stammendes future-pop/techno-projekt bestehend aus daniel logemann (gesang, produktion, arrangement, texte), anna-maria straatmann (gesang), dirk brunken (dj, visualisation), tomas appelhoff - e-drums, gesang, keyboards, gitarre) und marwin voß (bass)

o-ton fb-seite:
gegründet wurde massiv in mensch bereits 1993 von daniel logemann und mirco osterthun, damals noch unter einem anderen projektnamen. noch zu zeiten der im eigenvertrieb erschienenen dj promo förderte der ehemalige radio ffn-moderator ecki stieg die band. das debüt belastendes material (2000) erschien bei wire productions, die nachfolgealben alle beim kanadischen label „artoffact records“, welche wiederum mit dem deutschen label „endless records“ und dem vertrieb „alive“ kooperieren. alle alben von massiv in mensch konnten sich in den bullets der deutschen alternative charts platzieren. menschdefekt stieg zudem im januar 2005 auf platz 16 in den französischen alternative charts ein. mit offensivschock und „vokuhila“ gelangen der gruppe szenehits. mit dem 2006 erschienenen album clubber lang konnte die band den größten nationalen erfolg erringen (vier wochen in den deutschen alternative charts mit der höchtsplatzierung auf rang 6).

die texte von massiv in mensch sind oftmals in deutscher sprache gehalten. zudem erkennt man häufig einen selbstironischen, humorvollen hang und eine liebe zur heimatstadt varel. so heißt es im von ecki stieg gesprochenen in mensch: „massiv in mensch aus varel, was immer das sein mag“. die band ist vor allen dingen in nordamerika sehr beliebt und kann dort hohe verkaufszahlen aufweisen. ihren musikstil bezeichnet die band als „dark rave“.

auf ihrer bandcamp-seite gibt es die single als free-download bzw. als "buy now name your price", tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "buy now name your price" klickt, so kommt ihr zum download-link.

Trackliste:
01. Pop Corn  03:02
02. Tanzmusik (Radio Edit)  03:12
03. Dark Rave (Dubbed)  02:43

MySpace
BandSeite
Download-Seite
Bandcamp
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen