Montag, 27. Mai 2013

Engelsblut - Liederbuch – 2005-2013

Artist -  Engelsblut
Album -  Liederbuch – 2005-2013
Jahr - 2013
Genre - Gothic / Darkwave
Land -  Deutschland

engelsblut ist ein gothic projekt welches von benjamin johannes luikenga 1998 ins leben gerufen wurde.
auf seiner band-seite hat er mittlerweile fast alle seiner alben als free-download gestellt, inkl. diverser demo-songs.

o-ton:
"engelsblut ist ein musikalisches soloprojekt von benjamin luikenga und besteht in seiner urform seit 1998. nun, über ein jahrzehnt später, hat sich ein bestimmter, typischer engelsblut-stil entwickelt, der doch wiederum nicht „ein“ stil ist. von melancholischen, fast klassischen darkwave nummern wie „the traveller“ über traurige moderne gothic songs wie „der seemann“ bis zu eher gothic-folk-rock titeln wie „kapitän“ bietet sich eine große spanne über mehrere musikalische ausrichtungen. dabei wird wert auf melodie, text und ein stimmiges zusammenspiel dieser faktoren gelegt. es wird versucht, mit jedem engelsblut – song das herz des ein oder anderen hörers zu berühren."

o-ton album:
"nach 15 jahren engelsblut blickt man mit diesem “best of” einerseits auf den produktivsten zeitraum seit 2005 zurück und bietet dem neu-fan zudem eine möglichkeit, einen eindruck vom gesamtwerk des künstlers zu vermitteln, ohne gleich die gesamte diskographie durchhören zu müssen. aber auch langjährige engelsblut-fans erhalten mit insgesamt 10 bisher unveröffentlichten tracks einen echten mehrwert."

Trackliste:
01. Abgrund
02. Auf wiedersehen!
03. Bedauern
04. Dein Lächeln
05. Der Jüngste Tag
06. Die Kunst zu lieben (Acoustic)
07. Die Sonne scheint
08. Die Sonne sehen!
09. Dieses Leben
10. Digitale Welt
11. Du brichst mein herz Take 2
12. Du lässt mich nicht allein!
13. Du liebst mich nicht!
14. Du warst mein Leben
15. Eiszeit (Einsamkeit Part II)
16. Engel weinen
17. Es ist nicht zu spät!
18. Fels
19. Feuer ohne rot (mix)
20. Flug
21. Flügeltier
22. Für mich allein!
23. Gedankenkrieg
24. Hasse mich!
25. Herbstgedicht
26. Himmel
27. Hoffnung ohne Grund
28. Hure!
29. Ich will nur Dich!
30. Ich würde für Dich sterben!
31. Junge Alte
32. Kapitän (DJBJ Mix)
33. Kranke Welt
34. Krähenfürst
35. Lass Dein Leben Liebe sein!
36. Leben
37. Lebensleiter
38. Liebesbrief
39. Lied für Dich (Acoustic)
40. Mädchen
41. Mein Herz
42. Ohne Deine Liebe (Wah-Man version)
43. Robin Hood
44. Romeo und Julia
45. Schritt
46. Seelenhüter
47. Sonnenjunge
48. Teufelsweib
49. Warum (Acoustic)
50. Was wir sind!
51. Welt ohne uns
52. Wunderschön
53. Wüstensand
54. Zwergenfrau (Riese an Zwerg)

MySpace
Hompage
Download  426,3 MB
Download-Seite
Facebook
google+
Reverbnation
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen