Dienstag, 25. März 2014

Enter And Fall - So much to see

Artist -  Enter And Fall
Album -  So much to see
Jahr - 2012
Genre - Alternative / Synthpop
Land -  Deutschland

o-ton:
"nur selten ist es wohl bisher in der electroszene vorgekommen, dass ein absoluter newcomer mit seinem in eigenregie veröffentlichten debütalbum auf anhieb die spitze der deutschen alternativ charts (dac) erklimmen konnte. begleitet wurde dieses release von begeisterten kritiken der szenepresse und der dj's. gekrönt wurde das ganze mit einer einladung der electrohelden project pitchfork als support auf deren deutschland tour 2012 zu spielen. dieser fulminante start gelang dem elektronischen musikprojekt enter and fall mit ihrem debütalbum "push enter and fall down", welches 2012 erschien.

enter and fall wurde 2008 von daniel diaz gonzalez und david goldammer gegründet. der druckvolle sound von enter and fall wurde bereits 2010 von den lesern des szenemagazins "sonicseducer" zum vielversprechensten newcomer gewählt und auf platz eins des renomierten kontests "battle of the bands" gevotet. der sound von enter and fall bewegt sich von treibenden ebm- beats über melodische synthypop sounds bis hin zu ruhigen, sphärischen stücken. anfang 2012 entschied sich daniel, enter and fall aus persönlichen gründen zu verlassen. daraufhin übernahm david goldammer die stelle des frontmannes bei enter and fall und begeistert mit seiner mitreißenden und druckvollen performance das publikum, welches jedes konzert zu einer ausgelassenen party werden lässt. seit ende 2012 unterstützen ihn zusätzlich jenna (andersrot) im gesang sowie toni tzschoppe (channel east) und markus otto (head- less) an den synthesizern, so dass das live setup komplettiert wird.

am 24.12.2012 veröffentlichten enter and fall in zusammenarbeit mit hardbeat propaganda eine kostenlose online-single mit dem titel "so much to see". die single erreichte innerhalb kürzester zeit über 3500 downloads und platzierte sich wieder auf anhieb in die top 10 der deutschen alternative charts. man darf also darauf gespannt sein, was in zukunft von dieser formation zu hören sein wird!"

auf ihrer bandcamp-seite gibt es die ep als free-download.

Trackliste:
01. So much to see (Single Edit 2012) 03:50
02. So much to see (Akustikversion) 04:28
03. So much to see (Alternative Version) 05:54
04. A face without a name 06:19
05. Wonderful life (a Hurts Cover) 04:22
06. So much to see (Instrumental) 03:5

MySpace
BandSeite
Listening/ Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
google+
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen