Samstag, 6. Dezember 2014

Fatzwerk - Fatzereyyy

Artist - Fatzwerk
Album - Fatzereyyy
Jahr - 2009
Genre - Mittelalter / Celtic
Land - Deutschland

fatzwerk ist eine mittelalterliches marktmusik projekt aus der hallertau, deutschland und erblickte 2006 das licht der welt.
fatzwerk besteht as folgenden spielleuten, hans olo der ansehnliche, meister wammerl von ramsch, alexus vom taubenberg, heinrich der flötzer und severin von hals.

o-ton-band:
"fatzwerk - spielleut aus der hallertau mittelalterliche marktmusik der besonderen art. aus dem herzen der hallertau stammend spielen wir seit 2006 in dieser besetzung auf zahlreichen märkten, burgfesten und stadtjubiläen, ob auf der bühne, als walking act oder abends an taverne oder lagerfeuer, fatzwerk ist immer gern gesehen und hat die passenden klänge. mal laut und schnell, mal leise und atmosphärisch.
...
in einer zeit, in der heuschrecken noch 2 meter groß waren und pferde noch 0,8 ps hatten, dachte sich ein neandertaler wie toll es doch wäre, sich eine trommel zu bauen, und damit zu musizieren.
in einer zeit, in der ritter in rüstungen ihren ausdünstungen ausgesetzt waren und burgfräuleins noch keuschheitsgürteltrugen, sch nappte sich ein edler burgherr seinen dudelsack und stimmte schräge töne an.
in einer zeit, in der technische erfindungen wie pilze aus dem boden wucherten, und dampfmaschinen in zeitmaschinen umfunktioniert wurden, da nahm sich der gehilfe von rudolf diesel seine mandola und entlockte ihr zarte klänge.
in einer zeit, in der grelle klamotten und schräge frisuren die augen blendeten und die ganze welt zu discomusik tanzte, ergriff ein diskoboy tamburin und darabuka, um einmal richtig abdancen zu können.
in einer zeit, die noch nicht gewesen ist und die erst sein wird, entdeckte ein zeitreisender, ein mittelalterliches instrument, mit dem er fortan schrecklichen lärm machen wird.
durch eine zeitanomalie geschah es, dass diese fünf personen zusammenfanden und die band fatzwerk gründeten. seitdem ziehen sie durch die lande um auf märkten und fest aufzuspielen.

unser instrumente reichen von flöten, maultrommel, darabuka und talking drum bis hin zu sackpfeifen, davuls, schalmeien, cyster, saitentambourin und anderem fatzwerk."

Trackliste:
01. Scarazula Karasha
02. Der Dudelmann
03. Khorshid
04. Rustica Puella
05. Khorshid (Riahts eich RMX)

BandSeite
Download 19,1 MB
Download 17,9 MB
Listen/ Download-Seite
Listen/ Download-Seite II
jamendo
archive.org
google+
Facebook
fatzbook
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen