Donnerstag, 23. Juli 2015

Beinhaus - ein aus

Artist - Beinhaus
Album - ein aus
Jahr - 2004
Genre - Experimental / Industrial / Alternativ
Land - Deutschland

das aus wiesbaden/mainz stammende und 1994 gegründete projekt beinhaus kann man an ehesten mit bands wie einstürzenden neubauten vergleichen.
doch wie schreiben sie auf ihrer webseite:
"vergleiche mit den (alten) einstürzenden neubauten werden in beinahe allen bisher erschienenen rezensionen gezogen. die musikalischen einflüsse reichen aber von hiphop über drum n bass bis hin zu noise oder schlagern.
beinhaus ist definitiv stillos und ordnet sich keinem genre unter."
das kann ich nur bejahen, denn sie gehören seit jahren zu meinen lieblingsbands.

auf ihrer soundcloud-seite gibt es das geniale album als free-download, einzel-download.
gegenüber der damaligen orginal veröffentlichung hat dieses album nur 11 anstatt 14 songs, es fehlen leider die drei remixe.
weitere download-songs von ihnen findet ihr hier, bzw. auf ihrer bandcamp-seite.

Trackliste:
01. der feuerkoch
02. hoehle
03. blied vom traurigen sonntag
04. whitepower
05. der schoenste tag in meinem leben
06. fuer mich
07. mantidae
08. mehr dreck
09. wenn ich mir was wuenschen duerfte
10. das lied vom traurigen sonntag
11. der schoenste tag in meinem leben

MySpace
Hompage
Listen/ Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen