Montag, 9. November 2015

Fear Administration - CL

Artist - Fear Administration
Album - CL
Jahr - 2011
Genre - Elektro / Experimental / Industrial
Land - Deutschland

fear administration ist ein aus hannover, deutschland stammendes industrial, experimental, elektro projekt von e.t.

o-ton-band:
"was einst seinen ursprung in der elektronischen musik hatte, entwickelte sich immer mehr in richtung klangexperiment. geräuschkulissen, fieldrecorder und soundscapes treffen auf klassische elektro-ebm-strukturen, die vereinzelt mit gitarre und bass den typischen sound von fear administration ausmachen.
zusammen mit den mittlerweile überwiegend deutschsprachigen texten in gedichtform ergibt das ein ganzes, das mal flüssig, mal sperrig, sphärisch, minimalistisch und monoton erscheint ... gedankengänge mit offenem ausgang und freien interpretationen.
es lebe das experiment ..."

auf seiner bandcamp-seite gibt es dieses etwas ältere aber nicht weniger intressante album welches mich stelllenweise an ruhigere stücke von den einstürzenden neubauten erinnert, als free-download bzw. als "buy now name your price", tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "buy now name your price" klickt oder wer mag darf auch eine kleine spende zur unterstützung da lassen und nach eingabe eurer e-mail-adresse wird euch der download-link zu gesendet.

Trackliste:
01. CL1 04:14
02. CL2 - Im Geist zu dir 03:02
03. CL3 - Versteh mich 04:10
04. CL4 - Stiller Wahn 04:31
05. CL5 - Herzlast 07:26
06. CL6 - Schädelgedicht 02:36
07. CL7 - Mit Widerhall 04:07

Listen/ Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen