Artist - M.A.O. (Melodic Abortion Orchestra)
Album - Tonschweine Sterben EP
Jahr - 2010
Genre - Industrial / Post Punk
Land - Deutschland
O-Ton:
"Das Melodic Abortion Orchestra wurde im Jahr 2005 von M.Pervere und 3StGP im Laufe einer ausartenden Auflege-Session als Reaktion auf eine (Tag)Traumbotschaft von Mr. Eye ins Leben gerufen. Während der ersten Sessions bestand die Band noch aus vier Mitgliedern, F.Gang (Schlagwerk) und Simon.E (Gitarre, Schlagwerk) waren hinzugekommen. Das sollte sich nach Problemen mit Industriespionage, Debatten über das Strategiepapier und die simple Unausstehlichkeit der beiden Gründungsmitglieder jedoch schnell wieder ändern. Fast.
Simon.E blieb bis Frühling 2008 fester Bestandteil von M.A.O. (der Einfachheit halber fiel "Melodic Abortion Orchestra" im Sprachgebrauch meist unter den Tisch). Das Anfang 2008 über UMB veröffentlichte Tape "LSD Pinsel" dokumentiert seinen Wegfall und schließt die ewigwährende Selbstfindungsphase ab.
Nach mehreren Besetzungswechseln bestehen MAO seit Ende 2008 in der derzeitigen Besetzung, nach dem Herr Panzar als neuer Drummer für die Performance auf dem Hörkunstfestival hinzugestoßen war. In dieser Formation entstand auch die EP "Tonschweine Sterben".
Aufnahme-Session März 2007 MAO sind Industrial. Nicht aus künstlerischem Kalkül, sondern aufgrund offensichtlicher Vorteile durch die Existenz einer präkonditionierten Konsumentenschicht, welche die ökonomische Basis der entleuchtenden Bewegung bildet."
Trackliste:
01.Auge um Zahn
02.Sonne, Mond & Sterne
03.Bluescreen
04.Novorneva
05.The Answer
06.Future Cola
07.Tonscheine
08.Filmmusik
09.Sexual Development
10.Ihr Name War Ich II
MySpace
Hompage
Download-Seite
Bandcamp
Facebook
Youtube
Fett! Habe ich mal live gesehen und da sind sie gefühlt noch einmal 10.000mal besser als auf CD! Wollte mir diese Platte eigentlich kaufen, war aber schon ausverkauft :(
AntwortenLöschen