Sonntag, 23. September 2012

Shino – Wirbelsturm (Die Russisch​-​Deutsche Sammlung)

Artist -  Shino
Album -  Wirbelsturm (Die Russisch​-​Deutsche Sammlung)
Jahr - 2012
Genre - Gothic / Acoustic
Land -  Deutschland


O-Ton Shino:
"als der weg der aggression und der lauten musik für den frontman der band "blindeyes" zum stillstand kam, kehrte er zu seinen anfängen zurück. nach zahlreichen konzerten, unter anderem mit bands wie diorama, vision bleak, despairation, remember twilight und crystal crow konnte und wollte aliaksandr kavaliou keine aggressive und laute musik mehr umsetzen, da sie nicht mehr sein inneres wiederspiegelte.

...so entstand im januar 2008 das solo-projekt "shino", in dem das pure gefühl und die neuentdeckte verbindung zu der geistigen seite des lebens ihren perfekten ausdruck finden, um somit den zuhörer auf eine entdeckungsreise in die tiefen der eigenen seele zu schicken.

akustische gitarre und klare stimme, daraus besteht "shino" - melancholische dunkelheit, die durch das licht der bewusst ergriffenen emotionen zu ihrer erlösung findet.

eine hand, die den zuhörer durch die eigenen tiefen durchzieht und wieder an die oberfläche bringt, um ihn durch das geweckte bewusstsein aus der eigenen hölle zu befreien."

O-Ton Album:
"mit "wirbelsturm" bietet shino ein "live"-album der ganz besonderen klasse. das album wurde beinahe in einem zug aufgenommen, mit dem fokus auf die echtheit, nicht auf künstliche soundqualität. "wirbelsturm" enthält einige coverversionen russischer songs, die shino sehr nahe stehen, unter anderem von chaif, grazhdanskaya oborona und kino. das ganze wurde mit einer klassischen gitarre aufgenommen und versetzt den hörer in die lage, die songs spontan wahrzunehmen, als wäre nichts geplant, als würde man durch die straßen laufen und jemand würde an einer ecke zu spielen beginnen. "wirbelsturm" ist ein geschenk an all die liebhaber der hiezulande außergewöhnlicheren musik, die vor allem deren echtheit zu schätzen wissen."

Trackliste:
01. Intro 01:34
02. Evangelie (Grazhdanskaya Oborona) 02:54
03. Tramwai (Grazhdanskaya Oborona) 01:30
04. Poplach o nem (Chaif) 05:04
05. Klen (Chaif) 03:46
06. Kukuschka (Kino) 05:55
07. Sledi za soboi (Kino) 04:19
08. Diri na nebe 04:11
09. Molitwa 04:05
10. Melancholia 04:00
11. Ich weiss es nicht 04:02
12. Die Philosophie der Freiheit 03:46
13. Lowering Skies 04:43
14. Outro 09:34
15. Sophie 05:20
16. Einsamer Dialog 12:55

MySpace
Hompage
Download  109,2 MB oder hier. 88,4 MB (jamendo)
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud (Lable)
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen