Montag, 30. Dezember 2013

Suicide Echoes - Suicide On The Dancefloor

Artist -  Suicide Echoes
Album -  Suicide On The Dancefloor
Jahr - 2012
Genre - Alternativ / Darkwave
Land -  Portugal

das goth / darkwave-projekt suicide echoes wurde 2007 in coimbra, portugal von sid (sidnay aeternus) gegründet.
mitlerweile ist das projekt in london ansässig.

eine gewisse musikalische nähe zu sopor aeternus ist beim hören zu spüren, besonders wenn er meiner meinung nach den opus klassikers - life is life spielt, das hört sich an wie sopor aeternus meets opus, für mich ist es eine der besten cover versionen. es hat den sopor a. touch.
so das der albumtitel seine berechtigung hat, tanzbar düster melancholisch.

auf ihrer bandcamp-seite des lables abismo humano gibt es das album als free-download.

Trackliste:
01. Suicide On The Dancefloor 03:24
02. Lucifer 03:16
03. Angel 04:18
04. Oh Merry, Gone Contrary 04:06
05. Life is Life 04:45
06. Beauty 03:04
07. Oh Merry, Gone Contrary (acoustic) 03:58
08. Absinto 03:38
09. Black Widow (remix) 03:46

MySpace
Download-Seite
Bandcamp
Facebook
Reverbnation
Youtube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen