Donnerstag, 3. Mai 2012

Mach FoX - The Sky Is Falling

Artist -  Mach FoX
Album -  The Sky Is Falling
Jahr - 2010
Genre - Industrial / Electropunk
Land -  USA

O-Ton:
"Wie eine Zeitmaschine von DeLorean existiert der glatte Sci-Fi-, Horror-, Doom-Pop von Mach FoX gleichzeitig in der Elektropunk-Zukunft und der Gothrock-Vergangenheit. Unruhige Computer-Beats, wabernde Synthesizer und sphärische – Cure-inspirierte – Gitarren verflechten sich in Mach FoXs Spiegelkabinett mit schwermütigem Gesang, der als Leitfaden durch dieses Labyrinth führt.

Während viele aktuelle Bands versuchen den Glanz und Glamour der elektronisch geprägten Gothrockbands der 80er einzufangen, sind Mach FoX eine der wenigen Bands, die versuchen, ein Stück der Seele aus dieser Zeit wiederzugeben. Und so verwundert es nicht, daß unzählige Bandvergleiche von The Chameleons, über David Bowie hin zu Killing Joke oder DAF die Rezensionen füllen, gehören die Genannten doch zu den zahlreichen Einflüssen der Band. Und scheinbar mühelos gelingt es Mach FoX mit ihrem Mix aus Elektronik, harten Gitarren, konsequent vorgetragener Electropunk-Attitüde und ihrer Do-It-Yourself Einstellung sowohl individuell wie originell zu bleiben.

Auf der “The Sky Is Falling” EP befinden sich die neuesten kürzlich erschienenen digitalen Singles in speziellen Versionen und 2 bisher unveröffentlichten Tracks. Das Artwork sowie der Titel der EP Titel stammen vom Multi-Media-Künstler Chris Haugen aus Santa Monica CA, dessen Arbeit “die menschliche Hülle, die Gesellschaft, innere Zwiespalte und die Apokalypse” umfaßt. Mach FoX hätte keine bessere Auswahl für die Zusammenstellung an Songs über Verrat und Täuschung, böse Ärzte, Drachen, Sensenmänner, zukünftigen Imperien, Serienmördern und Zungen treffen können."

Trackliste:
01. Waste the Right
02. Dr. Night (alt MiX)
03. Like The Dragon
04. Nu Dead Pretty
05. The Carousel
06. Taste of your tongue

MySpace
Hompage
Download  33,0 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen