Sonntag, 13. Januar 2013

V.A. - GeMaWechDamit V1

Artist -  V.A.
Album -  GeMaWechDamit V1
Jahr - 2012
Genre - Industrial / Alternativ / Electro
Land -  Deutschland

protest-sampler von "ZylinderKopf-Media", (welches 2004 gegründet wurde und 2010 wieder offline ging um dann 2011 von  andy ka! neu reaktiviert wurde.)  in zusammenarbeite mit "BLACK I.P Studio" zum leidigen thema gema.

o-ton lable:
"zylinderkopf-media, das kleine krachlabel vom land, geboren 2004, neu auferstanden 2011! wir konzentrieren uns auf den vertrieb von mp3s von künstlern und bands, die nicht dem allgegenwärtigen mainstream verkörpern!
aufgrund der wandlung des business lehnen wir es ab, uns weiterhin als sklaven der gema und anderen haifischen im becken anzusehen! wir sind underground, wir bleiben underground, und unterstützen den underground!
eines unserer ziele ist es, ein netzwerk von gemafreier musik zu schaffen, bands, veranstalter und medien miteinander zu verbinden, ohne das irgendeiner der beteiligten deswegen in eine schuldenfalle gerät! das geld liegt im großen, gefühl und spass im kleinen..."

o-ton sampler, zur gema:
"danke das ihr versucht diese zeilen zu lesen, um zu verstehen, worum es hier überhaupt geht!
ich selbst arbeite seid ca 20 jahren im musikbusiness, ob mit eigenen projekten oder mitwirkend in anderen. ich habe meine höhen, und umso mehr tiefen in dieser branche erlebt und selbst gespürt, wie sich gerade dieses business im laufe der letzten 2 jahrzehnte gewandelt hat...definitiv nicht zum guten.
es ist kein geschäft mehr wo man als durchschnittsmusiker noch ehrlich sagen kann, das es einen mit freude erfüllt.
veranstalter die sich auf kosten von kleinen bands bereichern, plattenlabels die sich von ihren bands bezahlen lassen anstatt durch arbeit und zeitinvestition dafür zu sorgen, das deren musik künstler und label am leben erhält, magazine und radios, die sich kaufen lassen wenn es um
bewertungen und promotion von musik geht....
es geht nicht mehr um das produkt musik, sondern bei vielen nur noch um das produkt, den traum und die hoffnung ein „rockstar“ werden zu können teuer an musiker zu verkaufen!
...und nun kommt unser ständiger begleiter im business, die gema, und verschärft diesen zustand um mehrere härtegrade:
es fängt bei den kleinsten an, wortwörtlich: kindergärten bekommen mahnungen, weil die angestellten dort es gewagt haben, mit 2-4jährigen kindern lieder zu singen, ohne vorher nachzufragen, ob diese lieder gemafrei sind!
in deutschland wird musik mittlerweile sogar von der gema teilweise verboten, siehe youtube, wo deutschland neben china eines der einzigen länder der welt ist, wo manche musikvideos einfach nicht erreichbar sind!
ebenso, zum angeblichen schutz ihrer schäfchen, wurden viele mögliche tonträger verteuert, von dem cd-rohling bis zum usb-stick usw, die begründung, es kann darauf gemalizensierte musik gespeichert werden reichte aus, um diese preiserhöhungen durchzuboxen!
das neue gema-modell 2013 bringt auch noch andere tolle veränderungen mit sich, zum beispiel werden viele clubs teilweise bis zu einem 4stelligen prozentsatz draufzahlen dürfen, wenn sie sich nicht an auflagen halten, die einfach witzlos sind, und gar nicht machbar wenn ein normaler discobetrieb garantiert sein soll...ergo werden einige clubs schließen, und andere werden teurer!!!!
alles wird irgendwie teurer was das thema musik betrifft, und dies wird es gerade kleineren bands noch schwerer machen voran zu kommen! clubs sind umso mehr auf erfolgreiche events angewiesen, also wozu noch eine namenlose band engagieren ist nur ein kleines argument was noch gewichtiger und brutaler als jetzt schon sein wird!

ich gehörte selbst mal mit einem meiner projekte zu den schäfchen der gema, und habe komischerweise trotz verkäufe, radios und gigs nie einen cent von denen gesehen..und das geht vielen anderen genauso...angebliche prozentuelle tantiemen teilen sich nur die, die eh schon millionen verdienen, das geld wird also von unten nach oben geschaufelt! klartext, die gema bescheisst sogar ihre eigenen kunden, solange diese nicht zu bekannt sind und ihnen millionen einbringen! das system ist bekannt, aber undurchsichtig!
das man selbst als nicht-gemamitglied andauernd von denen behelligt wird, sei es tausend formulare regelmäßig auszufüllen um klarzustellen, das man nicht mitglied ist und es trotzdem wagt, musik zu veröffentlichen oder einen fuß auf eine bühne zu setzen, wo zahlendes publikum vor steht kennen wohl die meisten, die es mal mit musik probiert haben, egal ob nur als hobby oder professionell!
die gema ist legalisierter straßenraub, geldeintreiber mit mafiamethoden, die keine eigene gewalt ausüben brauchen, denn sie nutzen einfach die staatliche!
zylinderkopf-media ist mittlerweile aus protest an der gema und der richtung in die dieses business im allgemeinen geht eher ein piratenlabel als ein auf gewinn orientiertes kleinunternehmen!

mein arsch ist mittlerweile so abgehärtet das ich diamanten ausköttel nach all den jahren, viel spaß beim versuch mich von hinten zu nehmen...mein emotionales statement zu dem ganzen!

ich danke all den bands die durch ihre musik dieses projekt unterstützen (sory für manche falschschreibung von bandnamen etc, aber ich habe immer noch keine tastatur für hieroglyphen bei mediamarkt gefunden^^!)
die musik, die ihr hier beiliegend hört ist gemafrei, und von bands, die auf ihre weise versuchen ein wenig ihren traum zu erfüllen...durch harte arbeit, und nicht einfach nur durch geld im hintergrund, wodurch heutzutage scheiße wie gold klingt, und scheiße die kasse klingeln lässt!
trotz drohungen, beleidigungen etc von manchen „konkurrenten“ hat dieses projekt keinen cent gekostet, kein musiker hier musste bezahlen, um dabei zu sein, und niemand muss zahlen, um dies zu lesen oder die musik zu hören oder zu verbreiten! jeder teilnehmer hier hat aber eine menge
zeit und arbeit investiert!
dieses projekt dient auch nicht der promotion, sondern eher als ein beispiel das es auch noch eine andere szene gibt, als die, die euch die werbung und die medien vorkauen!
es geht auch ohne gema...
konzerte mit gemafreien bands, egal ob live oder nur per playlist als clubevents könnten ein weg sein, und vor allem wären sie billiger, liebe veranstalter!!!!
und liebe „kunden“ der großen bands, lasst euch nicht zu sehr verschaukeln...bei den meisten bands geht’s nur noch um kohle, und für euer taschengeld heucheln sie euch werweisswas vor, egal ob sie justin bieber, unheilig, kackedampf oder sonst wie heißen“
(andy ka, headoperator und obermuffti zylinderkopf-media ) " 

Trackliste:
01. Das Fortleben - Respekt-Anstand-Moral
01. Schwarzes Fragment - Seelenkiller
03. ± The Violen(t) Vocation(s) ± - Destructive Construction (Strong Hold Attack)
04. Triebtaenzer - Lass uns tanzen (ScoT.R.P-RMX)
05. CyraDark - Dancing
06. Berkwerk - Their Prayer
07. Mutate Now - Big Eyes (Mutronic Mix)
08. ScoT.R.P - Ein schönes Lied
09. Digital Crash - Freitod
10. Infernal Noize - Hells Dancers
11. Werk Mensch - Der Kreis (Original Mix)
12. Andy Ka - Excremento
13. Scarelett - Hurt N Bleed
14. Instabiles Anders-Ich - See The Light
15. Elegant Form - Synthetic Laster
16. Rotten Core - Leblos (V 0.1)
17. Gehirnschrauber - Killermieze
18. Hammerschlag - Evil Sweet Evil
19. Silence Death - Tears of the night

MySpace
Download  237.9 MB
Download-Seite oder hier.
Facebook
Reverbnation
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen