Samstag, 15. Dezember 2012

Feindstaat - Zentriert

Artist -  Feindstaat
Album -  Zentriert
Jahr - 2012
Genre - Industrial Rock / NDH
Land -  Deutschland

"Feindstaat" ist eine industrial alternative band aus regensburg, deutschland, welche 2010 gegründet wurde und aus florian stangl (vocals, gitarre), thomas wimmer (gitarre), virgil fenzl (keyboard,synthesizer), roland zeller (drums) und patrick zalecki (bass) besteht. trots des namen  distanziert sich die band von jeglicher politischer einstellung, wie es auf ihrer webseite steht.

die band hat sich entschlossen unter den namen scherbentanz weiter zu machen:
o-ton:
"aus feindstaat wird scherbentanz
leider hat unser bisheriger bandname "feindstaat" zu einigen missverständnissen geführt, die für die zukunft der band im sinne der stetigen weiterentwicklung nicht förderlich sind. wir haben uns daher zu dem schritt entschlossen, die idee nicht mehr weiter zu verfolgen und unter dem neuen namen "scherbentanz" weiterzumachen, der unseren idealen auch nach außen hin gerecht wird und uns keinen unnötigen (und vor allem unbegründeten) gegenwind verschafft. wir sehen die namensänderung aus diesen gründen auch als einen wichtigen schritt für musik und fans."

als kleines obendrein gibt es diese ep auch als instrumentalversion auf ihrer soundcloud-seite zu hören.

o-ton:
"die band feindstaat wurde 2010 von florian stangl und thomas wimmer zunächst als zwei-mann-projekt ins leben gerufen. seit mitte 2011 hat die band nun mit patrick zalecki, virgil fenzl und roland zeller verstärkung gefunden."

die ep gibt es auch als cd für lau, bzw. ihr bezahlt nur 2eus porto. doch es ist eile geboten da sie auf 500 stück limitiert ist, und bestimmt weg geht wie geschnitten brot, anfordern könnt ihr sie hier oder via fb konntakt mit ihnen aufnehmen.

Trackliste:
01. Wir 3:22
02. Feindstaat 3:13
03. Tunnel 4:11
04. Kinder Der Erde 4:16
05. Mein Schönstes Kind 4:00

BandSeite
Download-Seite
soundcloud
google+
Facebook (alt Feindstaat)
Facebook (neu Scherbentanz)
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen