Donnerstag, 6. Dezember 2012

Chemical Waves - The Garden of Forking Paths

Artist -  Chemical Waves
Album -   The Garden of Forking Paths
Jahr - 2012
Genre - Darkwave / Gothic
Land -  Italien

o-ton:
"ein ritt durch die vergangenheit, von amerika nach russland, john f. kennedy und marilyn monroe bis hin zu steve jobs: die zeit, schicksal und geschichte, leben und tod, krieg und frieden, zerstörung und wiederaufbau, verbrechen und opfer, eine reihe von verknüpfungen zu verschiedenen realitäten...das ist das erste, explosive album von chemical waves.

nach den vier singles "the origin", "murders tv", "sweet candy bullets" und "the great dictator", die jeweils mit videoclips verbunden sind, die man auf youtube findet, kommt nun der heiß ersehnte langspieler, veröffentlicht durch afmusic als freedownload und in allen bekannten stores.

dies ist...new wave sampler music

chemical waves ist ein projekt von marco cattani, einem ehemaligen mitglied der elektroband "halo effect" (www.facebook.com/haloeffectband). dieses nebenprojekt wurde aus dem verlangen heraus gegründet, andere sounds zu entwickeln, das verlangen, zu experimentieren und eine neue musikalische form zu entdecken, ein tiefer und intensiver sound, der durch dunkle atmospähren und obsessive rhythmen rennt.

alle songs beinhalten diverse samples, die den gesang ersetzen. alle tracks wurden geschrieben und aufgenommen von marco cattani. für das mixing sowie die gitarren zeigt sich erneut nicola di giá verantwortlich."

auf ihrer bandcamp-seite gibt es das album in verschiedenen formate, und einer besseren qualität.

Trackliste:
01. Radio America 01:02
02. The Origin 04:49
03. Soviet Army 06:15
04. Sweet Candy Bullets 03:42
05. The Great Dictator 05:33
06. The Other Side Of The Garden 01:23
07. Ever Loved 05:02
08. Hungry Kisses 03:34
09. I Don't Like This At All 04:40
10. Murders TV 05:28
11. Closure 04:54

@Blogspot
Download  65,9 MB
Download-Seite (Lable)
Download-Seite (Bandcamp)
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen