Montag, 24. Juni 2013

the atone - Zwischenzeit e.p.

Artist -  the atone
Album -  Zwischenzeit e.p.
Jahr - 2013
Genre - Alternativ / Post Punk
Land - Deutschland

"the atone" ist eine aus düsseldorf, deutschland stammendes alternative, post punk duo, bestehend aus  m.d.ramone und alex k welches 2011 das licht der welt erblickte.

o-ton:
"die band **the atone** – bestehend aus m.d.ramone und alex k. – wurde im sommer 2011 von michael leier aka m.d.ramone ins leben gerufen, der auch als einer der beiden bandmember der deutsch-englischen alternative/postpunk formation **ifadeo** bekannt ist, mit der er bisher, neben zwei eps, 2011 das erste offizielle album **but anyway** bei hobo-records veröffentlich hat. alex k.(ehemals mitgründer bei **ifadeo**), trat nach jahrelanger musikalischer abstinenz im januar 2012 der band bei, nachdem sich nach ersten gemeinsamen proben gezeigt hatte, dass beide musiker sich einfach immer noch blind verstehen.

die idee **the atone** zu gründen, entstand aus dem wunsch heraus wieder verstärkt live aufzutreten und die musikalischen vorlieben für klassischen gothrock und post-punk auszuleben, inspiriert durch bands wie zum beispiel: joy division, fad gadget, bauhaus, david bowie, the ramones, kraftwerk, radiohead, placebo, nin und anderen. den kern der band bilden m.d.ramone aka michael leier, dem songwriter der band und alex k., die sich beide als multi-instrumentalisten und sänger alle aufgaben teilen. seit ende 2012 ist michael mäurer als live tontechniker mit an bord. bei den liveauftritten wird’s die eine oder andere unterstützung durch befreundete musiker geben. zum inneren kreis der band gehören auch ein paar ganz besonders wichtige menschen, welche auf ganz eigne art und weise ihre individuellen fähigkeiten der band zugute kommen lassen. mit matze müller hat die band einen ausgesprochen fähigen webmaster, welcher zugleich ein herausragender fotograf ist und im notfall sogar das catering bestreiten könnte. doch was wäre eine band ohne ein gutes, durchsetzungfähiges management? dieser job wird auf äußerst charmante art von **p.i.p.** aka private idaho promotion erledigt. desweiteren wird die band tatkräftig unterstützt von fredrock, der sich selbst als „digital artist“ bezeichnet, was nur teils zutrifft, vielmehr ist er ein kreativer kopf und künstler mit ganz eignem stil zugleich und er hat durch seine artworks für die band, das visuelle erscheinungsbild von **the atone** deutlich mitgeprägt. nicht zu vergessen das mit dierk moll der band auch ein werbetexter zur verfügung steht, der wenn es die zeit zulässt, die band im pr bereich unterstützt."


Trackliste:
01. Sleeper (featuring Adam Knights)
02. Here Comes The Rain (featuring Kris Vlad)
03. World Behind The Mirror (featuring EXOGEN)
04. Replicant Showdown

BandSeite
Download  38,4 MB
Download-Seite
Facebook
Reverbnation
twitter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen