Dienstag, 5. Januar 2016

One Dice - Maskenball

Artist -  One Dice
Album -  Maskenball
Jahr - 2015
Genre - Dark Orchestral / Darkwave
Land -  Deutschland

one dice ist eine aus osnabrück, deutschland stammendes darkwave-duo, bestehend aus raphael und ellina.
auf der single ist die neue sängerin anna hell zu hören.

o-ton-band:
"die offizielle gründung von one dice geht zurück an den anfang des jahres 2009, doch unsere zusammenarbeit und die idee irgendwann eine eigene band zu haben geht schon viel weiter zurück.
einige unserer heutigen stücke sind bereits vor ein paar jahren komponiert und für den heutigen release noch einmal komplett überarbeitet worden.
one dice besteht im wesentlichen aus mir, raphael, und ellina. uns verbindet eine lange, tiefe freundschaft und die liebe zur kreativität und musik. von zeit zu zeit bereichern gastmusiker, wie jochen oder viktoria den klang von one dice mit ihren ideen.
one dice ist bislang nur ein studioproject. unser traum ist es jedoch, irgendwann in der zukunft unsere musik live zu präsentieren."

o-ton album:
"als zweiter von drei titeln, die gemeinsam erdacht und deren ideen in einem zug festgehalten wurden, wechseln wir nicht nur erneut die perspektive in maskenball, sondern begrüßen gleichzeitig auch eine neue sängerin in unseren reihen. anna, willkommen bei uns. maskenball ist erneut ein blick durch die augen des gegenüber auf die dinge, die dir widerfahren sind. der tag der entscheidung, der konflikt, der kampf in dir. all diese dinge, die du nur in den augen deines gegenüber sehen kannst, aber die in den gedanken stetig präsent sind. ein unaufhörliches bewegen, hin auf das unabwendbare. bis schließlich der sieg errungen und alles verloren ist."

Trackliste:
01. Maskenball 07:22
02. Maskenball (Minimal Creeps Remix) 06:24
03. Maskenball (SunSpire Remix) 06:04

MySpace
Hompage
Download 28,4 MB
Listen/ Download-Seite (jamendo)
Listen/ Download-Seite (bandcamp)
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
lastfm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen