Dienstag, 5. Januar 2016

Circus of Fools - From a Distant Land

Artist - Circus of Fools
Album - From a Distant Land
Jahr - 2014
Genre - Gothik Rock / Dark Metal
Land - Deutschland

o-ton band:
"gegründet wurde circus of fools sommer 2012 vom sänger und soundbastler tim strouken und dem schlagzeuger manuel hassler. im herbst 2012 kam gitarrist dominik bolter hinzu und in dieser besetzung wurde die erste demo-ep „from a distant land" produziert (vö: april 2013) welche hervorragende kritiken in zeitschriften wie sonic seducer, zillo und orkus erhielt.

circus of fools ist eine absolute live-band: eine bombastische show, jonglage, eine tänzerin, ausgefeilte kostüme, ein charismatischer frontmann und publikumsnahe musiker bieten ein stimmiges bild zwischen moral und wahnsinn. dieser zirkus ist das hässliche spiegelbild der gesellschaft und eine verdammt energiegeladene musikkapelle. die songs sind brachial und eingängig, erzählen geschichten über die opfer unserer zeit, strecken den mittelfinger aus gegen intoleranz, wegwerfmentalität und faschismus und rufen zu zivilcourage und menschlichkeit auf. musikalisch irgendwo zwischen gothic metal/rock, modernem metal und industrial angesiedelt, fliegen auf der bühne ordentlich die fetzen. das sollte man als offenherziger mensch wirklich nicht verpassen!
bei aller live-wucht kommt aber auch das songwriting nicht zu kurz und so wurde gerade das erste album „raise the curtain“ fertig gestellt, welches mitte 2015 erscheinen soll und über crowdfunding teilfinanziert wird."

auf ihrer bandcamp-seite gibt es diese beeindruckende ep als free-download bzw. als "buy now name your price", tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "buy now name your price" klickt oder wer mag darf auch eine kleine spende zur unterstützung da lassen.

Trackliste:
01. The Show (prologue) 02:02
02. Inquisition 03:55
03. From a Distant Land 05:37
04. Rorschach 12:22
05. Good Night and Good Luck (when the wolves hunt the huntsmen) 05:19

BandSeite
Listen/ Download-Seite
soundcloud
google+
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
spotify
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen