Freitag, 10. April 2009

Neon Insect "Enigma" 2008

Artist - Neon Insect
Album - Enigma
Jahr - 2008
Genre - Gothic / Electronica / Industrial
Land - Deutschland / Österreich

Neon Insect wurde 2007 ursprünglich als Projekt für Filmmusik und Soundeffekten in Deutschland ins Leben gerufen. In der Musik spiegeln sich Elemente aus den verschiedensten Kulturen sowie der Klassik wider. Besonderen Wert wird dabei auf Percussion in den verschiedensten Varianten gelegt.

Live-Konzerte wird es von Neon Insect (zumindest im Moment) nicht geben; auch die Mitglieder des Projektes bleiben Anonym, denn die Musik steht einzig und allein im Vordergrund.

Im September 2008 erschien das Debut Album ‘’Enigma’’ auf XenoBiotic Records.

Das Album „Enigma“ von Neon Insect beschäftigt sich Vordergründlich mit einem futuristischen Krieg zwischen mehreren Ländern in Asien, die sich um den restlichen Öl-Vorrat streiten. Im Vordergrund steht ein Soldat, der im Kampf zurückgelassen wird und sich auf eigene Faust versucht zurück in seine Heimat zu kommen. Wie sein persönlicher Kampf ausgeht wird nicht beschrieben, aber seine Gedanken über den Sinn seiner Existenz, den Sinn des Krieges und ob der Lauf der Dinge nicht schon bis ans Erdenende geplant ist wird durch die Musik, Samples und etwas Lyrik beschrieben. Wie der Hörer das „Rätsel“ letztendlich durch die gegebenen Informationen zusammensetzt oder interpretiert, ist ihm überlassen.

Trackliste:

01. One step too close
02. Enigma
03. Lost in India
04. My Hindukush
05. Neverending Part I.
06. Neverending Part II.
07. Hearts of Tibet
08. The Game
09. The last Warrior
10. Enigma (Renaissance)
11. Dreamers (we are)
12. Neverending (Faces of War Remix by Novastorm)
13. Neverending (Leash Mix by Dj DustDevil)
14. Neverending (Eternal Nightmare Remix)


MySpace
Hompage
Download 69 MB
archive.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen