Dienstag, 7. April 2009
REBENTISCH: "Intimität" (2008)
Das Berliner Wave Projekt von Sven Rebentisch verbindet den 80er Underground-Elektro mit minmalistischen Elementen, und weiß damit zu überzeugen und den Hörer mit seinen spitzfindigen deutschen Texten in seinen Bann zu ziehen.
O-Ton:
"Energiegeladen treffen die messerscharfen deutschen Texte zusammen mit einer Musik, die den Charme des ursprünglichen 80er Underground-Electro mit minimalistischen Elementen verbindet, authentisch in die Gehörgänge und enden im Wechselbad zwischen Traumatmosphären und Tanzanfällen.
Herausgekommen ist ein enorm persönliches Album, welches neben dem melancholischen "Single", den Ohrwürmern "Der Biss" und "Keine Zukunft" und dem anklagendem "Ich spür’ den Tod", viele weitere Facetten der Musik von REBENTISCH näher bringt. Weitere Highlights sind "Durch Dich" mit einer sehr hypnotisierenden Synthie-Melodie sowie eine Interpretation des "Kindertotenlieds", einem Gedicht von Friedrich Rückert (1788 -1866). Neben einer Art Hörspiel "Kurze Story" ist auch noch ein Remix von "Die by Echoes" enthalten, den REBENTISCH für das befreundete Projekt THE DARK UNSPOKEN angefertigt hat.
Zusätzlich bieten die 3 Remixe von JAN_SOLO und THE DARK UNSPOKEN eine weitere Sichtweise auf die Werke des Berliner Künstlers. Der sich mit der Single "Der Biss" (erschienen am 02.05.08) und dem dazu gehörigen Anti-Diskriminierungs-Video eindeutig gegen den stellenweise absurden Hass gegen Schwule und Lesben in unserer Gesellschaft positioniert. (teilweise übernommen von Darkun/Terrorverlag)"
Tracklist:
01. Single
02. Der Biss
03. Ich spür´den Tod
04. Keine Zukunft
05. An Deiner Seite
06. Durch Dich
07. Hirntot
08. Kindertotenlied
09. Kurze Story
10. Die by echoes (Rebentisch feat. Darkun)
Bonustracks:
11. Versprechen verbluten (JAN_SOLO RMX)
12. An Deiner Seite (THE DARK UNSPOKEN RMX)
13. Single (ANALOGMIX by JAN_SOLO)
MySpace
Homepage
Download 192kb MP3
Download 112kb OGG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen