Donnerstag, 12. Juli 2012

diapason.noir - Herz... schlag (Single)

Artist -  diapason.noir
Album -  Herz... schlag (Single)
Jahr - 2012
Genre - Industrial / Darkwave
Land -  Deutschland

O-Ton:
"Bevor nun im August das Album Herz... schlag! erscheint, wird es vorab am 30.04.2012 die Single gleichen Namens geben.
Die Single Herz... schlag! wird die letzte freie Veröffentlichung von diapason.noir sein.
Das Album Herz... schlag! wird ab August 2012 (Datum wird noch bekannt gegeben) weltweit in 360 Online Musikshops wie iTunes, Musicload, Napster, Jamba, Amazon u.v.m. kostenpflichtig als Download verfügbar sein.

henri.petterson, kopf von diapason.noir, begann seine musikalische karriere 1987 als dj beim damals sehr angesagten wellblech in trier.
belgischer und kanadischer ebm (electronic body music) bestimmten damals schon seine sets und weisten den weg in eine sehr elektronische zukunft.
parallel dazu (der eigentliche musikalische beginn im Jahre 1989) schrieb er im eigenen homestudio u.a. neben ca. 140 eigenkompositionen damals schon einen soundtrack für eine modenschau.

diapason.noir entstand 2008 als nebenprojekt von henri.petterson.
im september 2011 stellte henri.petterson seine tätigkeit als solokünstler ein und widmet sich seit dem ausschliesslich nur noch diapason.noir.
der auftakt zu den erwartenden veröffentlichungen macht diapason.noir mit der single kinder.des.zorns und zeigt deutlich in welche richtung es geht…
Die 2-Track Single enthält das neue Stück kinder des zorns [entspannter sonntag edit] und das bdsm lastige nadelsticheaus dem Jahre 2008
Das erste Album Herz... schlag! wird im August 2012 erscheinen."

Trackliste:
01. herz.schlag.remix 05:05
02. herz.schlag.renoise 05:34
03. herz.schlag.take.zero (instrumental) 06:21
04. herz.schlag.smooth.renoise.remix 05:34
05. herz.schlag.takt1 06:23
06. herz.schlag 04:15

Hompage
Download  41,2 MB
Download-Seite
jamendo
Bandcamp
soundcloud
Facebook
google+
twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen