Dienstag, 10. Juli 2012

Eternal Nightmare - Days Without Sleeping

Artist -  Eternal Nightmare
Album -  Days Without Sleeping
Jahr - 2011
Genre - Industrial Rock / Electro
Land -  Deutschland

Eternal Nightmare ist ein von  Nils Sinatsch (Dr Nilsen) 2004 gegründettes Projekt, bzw. damals hieß es noch "Nero, the Silent"
Erst 2006 mit den Tod des fiktiven Charakters Nero wurde aus "Nero, the Silent"  Eternal Nightmare mit  Mr. Strange.

O-Ton:
"Mit “Days Without Sleeping” präsentieren Eternal Nightmare nach dreijähriger Schaffenszeit ihren nächsten Longplayer, den es sowohl als (kostenfreie) gekürzte Digitalversion, sowie als liebevoll gestaltete CD-Digipack-Version geben wird.
Musikalisch unterscheidet sich das neue Album komplett von seinen Vorgängern, die hauptsächlich elektronisch ausgerichtet waren. Mit “Days Without Sleeping” durchbricht man das Korsett der elektronischen Musik durch den Einsatz von Gitarren und betritt eine neue Spielwiese aus der Kombination beider Elemente, die in dieser Form den Anschein machen, getrennt nicht mehr existieren zu wollen....
So entsteht eine Sammlung aus energiegeladenen, aggressiven und emotionalen Stücken, die textlich auch mehr, als eine bloße Oberfläche bieten. Mit “Days Without Sleeping” vollendet Nils Sinatsch – der Mann hinter dem Projekt – sein persönlichstes Werk und gewährt einen Einblick in eine Zeit, die von verfehlten Zielen, Schreibblockaden, subkultureller und gesellschaftlicher Kritik erzählt."

Auf ihrer Band-Seite gibt es die "Wake Up EP (2006)", "Kellerkind Web EP (2008)" und auf archive.org das Album "Between The Worlds (2007)" als Free-Download.

Trackliste:
01. The Worst Day In History 4:14
02. I Made Myself 3:14
03. I Don't Care 3:44
04. Disillusioned 4:58
05. Mothearth 4:59
06. Distance 3:57
07. Individual 3:04
08. I Like Porn 3:37
09. Borderline 5:02
10. Pictures 4:57

MySpace
Hompage
Download  59,1 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen