Sonntag, 31. März 2013

NLSN - Ich trag' dich mit mir rum

Artist -  NLSN
Album -  Ich trag' dich mit mir rum
Jahr - 2012
Genre - Folk / Alternativ
Land -  Deutschland

nlsn sind ein singer, songwriter duo aus merlin/ magdeburg, deutschland bestehend aus christian h. und nico flohr.
mit "ich trag dich mit mir rum" präsentieren sie auf ihren debut-album, gefühlvollen deutschsprachigen pop.

o-ton:
"mit gewaltiger emotionalität bringen christian hering (gesang, gitarre, mundharmonika) und nico flohr (bass, klavier, gitarre) ihre texte in wallung. das ist allerfeinster singer-songwriter-stuff mit minimalistisch eingesetzter instrumentierung und tiefgreifenden texten. die beiden kennen sich seit der schulzeit und hatten immer wieder kleine gemeinsame musikprojekte. 2010 startete das projekt für musikalische experimente zunächst mit zurückhaltenden gitarrensongs. im laufe der zeit kamen neue klangfarben aus folk, pop und alternative hinzu.

christian hering war musikalisch vielseitig aktiv und wurde bekannt mit seinen vormaligen punk/hardcorebands und projekten wie noxa, eskimo baby, kll kll kll und chuck the plant.

komponist und musiker nico flohr prägt den sound mit seinem gespür für musikalische bilder. seine erfahrungen stammen aus den eigenen bands godo, mankoton und katzengold.

ihre musik rockt, ohne überhaupt rock zu sein. mit lyrik-pop, singer/songwriter-material und folk werden wunderschöne melodien mit viel tiefgang erzeugt, die auch mal prächtig ausfallen, ohne jemals kitschig zu werden.

dafür sorgt schon die melodiestimme von christian hering mit einer spur zerbrechlichkeit, welche teilweise durch die stimmen von u. a. christian luther zu wunderbaren satzgesängen ergänzt werden. die sparsam eingesetzte slide-gitarre von christian luther verleiht den songs die leichtigkeit großer weite. hast und eile vermisst man so überhaupt nicht. es ist eine vorbehaltlose freude, den kleinen songperlen zuzuhören und sich von den anmutigen melodien tragen zu lassen. ihre musik ist schlicht und schön. mit einer guten portion zuversicht wird authentische musik von authentischen charakteren erzeugt, reduziert auf das wesentliche: das gefühl."

Trackliste:
01. Nachts wenn 03:05
02. Bleib doch 03:20
03. Im Traum schlafen 03:21
04. In keiner Stadt 04:26
05. Wimpern im Gesicht 03:48
06. Vier Meter 03:09
07. Go slow 03:13
08. Zwischen Aufstehen und Träumen 03:03
09. Nebel auf dem See 02:39
10. Vom Vergessen 05:38

BandSeite
Download  85,3 MB
Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen