Samstag, 25. August 2012

Calyx After This - Erdschichten EP

Artist -  Calyx After This
Album -  Erdschichten EP
Jahr - 2012
Genre - Experimental / Electro / Ambient
Land -  Deutschland

Das aus Hagen, Deutschland stammende Projekt "Calyx After This" wurde 2005 von Sven B. (manche Quellen sagen auch Julius Hagel, wer mehr weiß, darf es hier gerne als Kommentar Posten) gegründet.

Wie er selbst schreibt ist seine Musik beeinflusst durch Magie, Psychologie, Träume, Filme und Bücher...
Die Musik von "Calyx After This" ist experimentell und "psychedelisch", stilistisch im weitesten Sinne dem Industrial / Dark Ambient zuzuordnen.

Das 2007 Album "pan-o-rama" gibt es hier.

Auf Ihrer Bandcamp-Seite gibt es die EP als Free-Download.

Trackliste:
01. Schmelze (Intro) 01:09
02. Materietanz 03:44
03. Brisantes Graben 03:54
04. Der Boden Unter Den Kacheln 02:53
05. Die Fuesse Unter Dem Haupt 03:15
06. Visita Interiora Terrae 02:02

MySpace
BandSeite
Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Reverbnation
twitter
last.fm

1 Kommentar:

  1. Sven B. hatte mal das Pseudonym Julius Hagel. Hab mal nachgefragt. Er schrieb mir, dass das ein "magischer Name" gewesen sei und dieser sich als ein Fluch oder so entpuppt hat. Ist wohl ziemlich "okkult drauf", aber sehr freundlich. Ist ja oft so mit den düsteren Leuten. :-)

    AntwortenLöschen