Sonntag, 12. August 2012

Tobias Herzz Hallbauer - Verses 2

Artist -  Tobias Herzz Hallbauer
Album -  Verses 2
Jahr - 2011
Genre - Indie / Electro / Folk
Land -  Deutschland

Tobias Herzz Hallbauer ist das Solo-Projekt des in Dresdner lebender Musiker und freischaffender Künstler sowie Sänger der Band Herzz.
Er gründete unteranderen in Dresden die "HERZZBühne im Derevo-Laboratorium", eine Experimentierbühne für Theater und Musik, die er auch von 2000 bis 2004 leitetet.

O-Ton:
"“Verses 2″ ist der Titel meines aktuellsten Soloalbums, das im August 2011 vom russischen Netlabel Clinical Archives veröffentlicht wurde. Es knüpft an den Vorgänger “Verses” an - es finden sich darauf acht Stücke, die ebenso auf Gedichten zumeist englischer Autoren des späten 19. / frühen 20. Jahrhunderts basieren.
Und einmal mehr kombinierte ich die großartigen Texte mit Musik unterschiedlichster Art - von hip-hop-beeinflussten Songs bis hin zu “krautrockigen” Stücken. Ich würde das ganze am ehesten als “Krauthop” bezeichnen…"

Trackliste:
01. Walls - 3:57
02. An Evening - 2:59
03. Roses - 4:17
04. An Arab Love Song - 5:05
05. The Bungler - 3:41
06. I Live, I Die, I Burn, I Drown - 3:28
07. And You Love Me - 4:06
08. Song - 3:53

MySpace
BandSeite
Download  73,8 MB
Download-Seite oder hier.
archive.org
Reverbnation
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen