Donnerstag, 3. Januar 2013

monoLight - Ribbons and Feathers

Artist -  monoLight
Album -  Ribbons and Feathers
Jahr - 2011
Genre - Gothic Rock / Electro
Land -  Polen

"monoLight" ist eine 2010 gegründette polnische gothic rock, elektro band bestehend aus angelo (gesang), einar (sampler), cute (gitarre) und vader (schlagzeug)

o-ton:
"das projekt monolight wurde mit der vision ins leben gerufen, frischen wind in die polnische electro-/gothic-/rock-szene zu bringen. die mitgleder der band sind bereits bestens aus anderen projekten bekannt, wie z.b. d’archangel, co.in., synchropath und the sixpounder. der musikalische stil von monolight ist eine mixtur aus weiten elektronischen sphären, melodischen gesängen, harter rockgitarre und einem energievollen liveschlagzeug.
im jahre 2010 hat monolight ihre erste ep cd "how close am i ?" veröffentlicht, auf der neben eigenen kompositionen auch coversongs von joy division und remixe, die von befreundeten musiker gemacht wurden, zu hören sind.
schon die ersten konzerte der band monolight wurden sowohl vom publikum, als auch von den rezensenten äußerst positiv aufgenommen.
dazu zählen u.a. die konzerte auf dem castle party festival (2010 "kleine bühne", 2011 "große bühne"), die tour mit der band desdemona (2010) und der auftritt als support von apoptygma berzerk (2010).
2011 ist auf einladung von anja orthodox ein konzert mit closterkeller anlässlich der abrakadabra-gothic-tour geplant.
die band arbeitet derzeit mit halotan records zusammen. 2011 haben die musiker in eigenproduktion die sp cd "ribbons and feathers" veröffentlicht. dazu ist in zusammenarbeit mit den filmemachern von core auch ein videoclip für den titelsong entstanden. als nächstes ist es geplant, das material für das gesamte album aufzunehmen und ihr können in möglichst vielen konzerten unter beweis zu stellen."

Trackliste:
01. Ribbons And Feathers 4:37
02. Severed Heaven 4:12
03. World Of Our Own 4:04
04. Silent Ally 4:11

MySpace
BandSeite
Download  40 MB
Download-Seite
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen