Donnerstag, 25. April 2013

Neutral - The Dream That Destroys The Dreamer

Artist -  Neutral
Album -  The Dream That Destroys The Dreamer
Jahr - 1996
Genre - Darkwave / Gothic
Land -  Russland

neutral wurde 1994 in moskau, russland vom sänger und bassist ash geründet, damals spielten sie noch harten industrial (industrial metal), bevor sie ihren stiel in richtung neofolk wechselten.
sie gilt als erste russische band die je ein neofolk live-konzert (1998) spielte. somit sind sie die pioniere des des genres in russland.
soviel ich weiss besteht die band mitlerweile nur noch aus ihren gründer ash.

dieses album wurde damals in folgender besetzung eingespielt:
ash (gesang,  keyboards, bass) und ilya lipkin (gitarre).
dieses album ist ihr zweites demo album welches ihren richtungswechsel markiert, über darkwave und gothic zu neofolk, wobei es sich er in richtung darkwave bewegt.

auf ihrer bandcamp-seite findet ihr dieses demo album, sowie noch andere alben von ihn als free-download.

Trackliste:
01. When I Melt Down 07:36
02. Malice in Wounderland 07:24
03. Sweet Dream... Dead Dreamer... 05:36
04. A Small Piece of Reality 10:10

MySpace
BandSeite
Download-Seite
Bandcamp
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen