Freitag, 27. April 2012

Chemical Waves – The Origin

Artist -  Chemical Waves
Album -
Jahr - 2012
Genre - Darkwave / Gothic
Land -  Italien

O-Ton:
"“…wir brauchen mehr Verständnis der menschlichen Natur, denn die einzig wirklich existente Bedrohung ist der Mensch selbst, er ist eine große Gefahr und wir sind uns dessen traurigerweise nicht bewusst. Wir wissen nichts über den Mensch, viel zu wenig. Seine Psyche sollte studiert werden, denn wir sind der Ursprung allen Übels.” (Carl Jung)

Dies ist die erste Veröffentlichung von Chemical Waves, einem Projekt von Marco Cattani, ein früheres Mitglied der Elektro-Band “Halo Effect” (www.facebook.com/haloeffectband). Dieses Side-Projekt wurde aus dem Bedürfnis geboren, einen anderen Sound zu kreieren. Dem Verlangen zu experimentieren und eine neue musikalische Form zu entdecken: Ein tiefer und intensiver Sound, der durch dunkle Atmosphären und obsessive Rhythmen läuft. Es ist ein melancholischer und nostalgischer dunkler Sound.

Chemical Waves ist ein offenes Projekt, das in Zukunft Gastauftritte von Musikern anderer Bands beinhalten wird. Alle Songs wurden geschrieben und aufgenmmen von Marco Cattani und von Nicola Di Già sind das Mixing und die Gitarren.

Der erste Song “The Origin” ist ein Song, der von der bösen Natur des Menschen, bei einer Reise durch das jüdische Museum in Berlin, vom Garten des Exils bis zum Holocaust, inspiriert wurde. Ein Platz, an dem selbst Stille ziemlich viel Lärm bedeutet. Dieser Song ist ein obsessives und repetitives Thema mit einer großartigen Atmosphäre und Druck, mit einem hypnotischen Gitarrenriff und einer erleuchteten Vorschau der Stimme von Carl Jung. Die Single beinhaltet eine instrumentale B-Seite “The Last Straw”, ein symbolischer Akt in Erinnerung an all die Opfer des menschlichen Wahnsinns sowie eine Remix-Version von The Headcase."

Trackliste:
01. The Origin
02. The Last Straw
03. The Origin (The Headcase Remix)

Hompage
Download  26,3 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen