Artist - Deied
Album - Tales of Sodenliah
Jahr - 2011
Genre - Industrial / Electro
Land - Deutschland
O-Ton:
"15 Monate nach der Veröffentlichung von “Formation Of Chaos” steht das umtriebige Duo Deied, bestehend aus Din-Tah Æon und n1n0 (u.a. auch aeon sable, Melanculia), mit dem neuen Werk “Tales Of Sodenliah” am Start. Der Protagonist des Albums wandelt stetig im Namen der Menschheit durch die Täler des imaginären Sodenliah – auf der Suche nach Antworten auf Fragen dieser Gesellschaft.
Der Menschheit gelingt es zum ersten Mal, das Innere der menschlichen Psyche zu betreten und was der Hauptfigur dort begegnet, lässt sowohl die alteingesessene Religionslehre als auch Darwins Evolutionstheorie zur Rabattware eines bereits inflationären Kaufhauses werden.
“Wenn ihr so weitermacht, gehen wir ALLE drauf!” könnte die Quintessenz der gewonnen Erkenntnisse lauten, die in den 10 Tracks des Albums beschrieben werden. Alles in allem wird “Tales Of Sodenliah” so zu einem genialen Science Fiction Soundtrack, der sich aufgrund einer ausgetüftelten Audiotechnik und seiner nicht alltäglichen Instrumentierung, weit über eine standardisierte Wiedergabe von lyrischen Texten erhebt und streckenweise an die Untergangsszenarien von Bands wie Project Pitchfork oder Wumpscut erinnert."
Trackliste:
01. Intro - the trip
02. a shell full of scars
03. in the transition
04. animanivor
05. lightmare
06. the spirit of sodenliah
07. oui-nein
08. orbituary
09. transmigration
10. terra
MySpace
Hompage
Download 66,2 MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
Facebook
Reverbnation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen